Neue Gedächtnisblätter: die ersten Entwürfe

Im aktuellen W-Seminar am Dachauer Ignaz-Taschner-Gymnasium standen am 18. Oktober 2023 die ersten Entwürfe neuer Gedächtnisblätter auf dem Programm.

Hedi Bäuml und Marine Charbonneau vor den Entwürfen

Gedächtnisbuch-Projektleiterin Sabine Gerhardus berichtet aus dem Seminar: „Zwei Schüler und vier Schülerinnen haben einen Entwurf ihres Gedächtnisblatts zur Verfügung gestellt. Wir haben dann mit dem ganzen Kurs alle Entwürfe besprochen, es gab viele positive Rückmeldungen und auch einige Verbesserungsvorschläge. Die wichtigsten Verbesserungsvorschläge haben Schüler  zu ihren eigenen Entwürfen gemacht, denn wenn man die eigene Arbeit ausgedruckt und mit etwas Abstand sieht, fallen manche Dinge auf, die man vorher gar nicht gesehen hat.“

Mit dabei waren Lehrerin Hedi Bäuml und ASF-Freiwillige Marine Chabonneau. Marine äußerte sich beeindruckt, wie freundlich, ernsthaft und aufmerksam sich alle beteiligt haben.

(21.10.2023; IS)