Alles im Kasten! Dreharbeiten zur Jahrespräsentation

Als Film wird die Jahrespräsentation des Gedächtnisbuchs ab dem 22. März 2021, 15 Uhr, verfügbar sein. Die Dreharbeiten dazu fanden am 12. März 2021 statt. Jetzt ist alles im Kasten.

Dreharbeiten in der Versöhnungskirche, durch die Glaswand gesehen

Auch im Jahr 2021 ist die alljährliche Präsentation des Gedächtnisbuchs nicht als Live-Veranstaltung möglich. Der Trägerkreis präsentiert stattdessen einen Film im Internet, für den Dachau-Überlebende Grußworte gesandt haben und in dem die ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren ihre Gedächtnisblätter vorstellen.

Die Dreharbeiten für den Film am Freitag, den 12. März 2021, hatten mit einigen Problemen zu kämpfen: Die Sicherheitsregeln mussten beachtet werden, das war das eine. Damit nicht genug: Ein Sturm erschwerte die Dreharbeiten zusätzlich. Am Abend des 12. März konnte das Drehteam dann sagen: „Jetzt ist alles im Kasten!“

Der Film wird auf dem youtube-Kanal der Versöhnungskirche am 22. März 2021 ab 15 Uhr für längere Zeit bereitgestellt, nähere Angaben finden sich im Veranstaltungskalender rechts auf dieser Website.

(17.3.2021; Foto: Björn Mensing; Text: IS)