Abschlussessen mit den Grafinger Schülerinnen und Schülern

Sabine Gerhardus schreibt uns über ihr Abschlussessen mit den Schülerinnen und Schülern des Grafinger W-Seminars:

„Am Mittwoch, den 16.5. traf ich das Grafinger W-Seminar Name statt Nummern von Petra Köpf zum Abschlussessen in der Osteria in Ebersberg. 5 Schülerinnen, 3 Schüler und Petra Köpf waren gekommen, um den erfolgreichen Abschluss des W-Seminars zu feiern.

Ich habe mich sehr gefreut, die Schülerinnen und Schüler so fröhlich und offen zu erleben. Das hatte ich gar nicht erwartet, denn sie stecken noch mitten in den Abiturprüfungen und auch vorher hatte ich sie häufig im Leistungsdruck erlebt. Aber nun war ihnen anzusehen, dass der große Stress hinter ihnen liegt. Das schriftliche Abitur ist geschrieben, zur Schule gehen sie nicht mehr, sie müssen „nur“ noch zwei mündliche Prüfungen ablegen und bis dahin genießen sie die Pfingstferien.

Herzlichen Dank für die schönen Gedächtnisblätter und die gute Zusammenarbeit! Fürs Abitur und all die interessanten Pläne danach alles Gute!“

(31.5.2018; Text: Sabine Gerhardus/IS)