Bamberg und Freising: Alle Seminararbeiten liegen vor

Am 8. November war es soweit: 11 Schülerinnen am Eichendorff-Gymnasium Bamberg und 12 am Camerloher-Gymnasium Freising gaben ihre Seminararbeiten ab.

ipp
Camerloher Gymnasium in Freising

Die Schülerinnen des Bamberger Gymnasiums befassen sich mit den Biographien von jüdischen und verfolgten Lehrern im Rahmen des BLLV-Projekts „Erinnern“. Für die anstehende Präsentation in der Schule im Januar 2017 werden noch Gedächtnisblätter erstellt, die dann dem BLLV-Projekt übergeben werden.

Am Camerloher-Gymnasium wurden Entwürfe der Gedächtnisblätter als Teil der Seminararbeiten mit abgegeben. Die Freisinger Schüler schrieben über verfolgte und im KZ Dachau inhaftierte Bürger aus Freising und Umgebung.

Alle Schüler und Schülerinnen haben jetzt die erste große Hürde genommen: Ein Jahr des Lernens und der Spurensuche liegt hinter ihnen, eine anstrengende und hochkonzentrierte Arbeitsphase vor der Abgabe haben alle gemeistert – wir gratulieren und sind gespannt auf die Ergebnisse!

(Text:  Sabine Gerhardus)